IDAQ* 2023 am 17.05.

International Day Against Queerphobia – Internationaler Tag gegen Queerfeindlichkeit

Der IDAQ wurde ins Leben gerufen, um auf die Diskriminierung und Gewalt aufgrund der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität aufmerksam zu machen. Es ist ein Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um Solidarität zu zeigen und auf die Bedürfnisse und Rechte von LGBTQ+ (Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Queer) Personen aufmerksam zu machen.

In Rostock organisiert der rat+tat e.V. auch in diesem Jahr wieder viele Veranstaltungen, bei der sich alle willkommen fühlen können, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität. Rund um den 17. Mai wird es verschiedene Ausstellungen, Infostände, Workshops und natürlich Partys geben.

Auch die Partnerschaft für Demokratie wird mit einem Infostand am 17. Mai von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Brink vertreten sein. Kommt vorbei, wir freuen uns auf EUCH!

Alle Veranstaltungen hier.