Vielfaltskalender 2023

Die „Partnerschaft für Demokratie“ der Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat für 2023 einen Kalen­der entwickelt, der sich vor allem an Rostocker Jugendliche richtet und deren Bewusstsein dafür schärfen kann, dass auch unser täglicher Alltag von ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergrün­den und Erlebnisbereichen geprägt ist. Er stellt Feier-, Aktions- und Gedenktage vor, die für unterschied­lichen Glaubensgemeinschaften und Kulturkreise besonders wichtig sind oder für die Stadtgesellschaft insgesamt eine besondere Bedeutung haben. Illustriert wurde der Kalender mit Bildern eines Zeichen­wettbewerbs, den die „Partnerschaft für Demokratie“ im Sommer 2022 ausgelobt hatte.

Auf Anfrage sende wir Ihnen den Kalender im Format A0 kostenlos zu.

Ab Januar wird hier die Bedeutung der einzelnen Tage in kurzen Begleit­texten erläutert werden.